Vorstand - Aufsichtsrat - Genossenschaftsrat

Gen.-Dir. Mag. Andreas Höll

  • Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch

    Gen.-Dir. Mag. Andreas Höll wurde 1966 in Schwarzach geboren und ist seit 1986 Mitarbeiter der Volksbank Salzburg. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Nach Leitung der Direktion Vertrieb unseres Hauses nimmt er seit Mai 2017 Aufgaben in der Geschäftsleitung der Bank wahr. Bei der Generalversammlung vom 4. Mai 2017 wurde er zum Vorstandsmitglied ernannt und bei der Generalversammlung vom 17. Oktober 2018 zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig wurde ihm der Berufstitel "Generaldirektor" verliehen.

Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch

  • Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch

    Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch wurde 1964 in Vöcklabruck geboren und ist seit 1993 Mitarbeiter der Volksbank Salzburg. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Nach Leitung der Abteilung Finanzen unseres Hauses nimmt er seit Juni 2008 Aufgaben in der Geschäftsleitung der Bank wahr. Bei der Generalversammlung vom 19. Juni 2009 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.



Der Aufsichtsrat der Volksbank Salzburg

Vorsitzender: Dr. Roland Reichl

  • Dr. Roland Reichl

    Dr. Roland Reichl, geboren 1959, ist seit vielen Jahren als Funktionär in der Volksbank Salzburg tätig. In der Generalversammlung vom 19. Juni 2009 wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Er ist angesehener Rechtsanwalt in Salzburg.

 
 Vorsitzender-Stellvertreter  Mitglieder
 Dr. Anton Fischer  Ing. Franz Asen
   KR Simon Kornprobst
   Johann Peter Präauer
   Dr. Martin Winner
   Dr. Karl Wilfinger
   Thomas Joch (vom Betriebsrat entsandt)
   Andreas Weber (vom Betriebsrat entsandt)
   Anita Weinberger (vom Betriebsrat entsandt)
   Bettina Wintersteller (vom Betriebsrat entsandt)

 
 Staatskommissär   Staatskommissär-Stellvertreter
 Ministerialrat Dr. Thomas Limberg  Mag. Johannes Pasquali


Der Genossenschaftsrat der Volksbank Salzburg

Vorsitzender: Dr. Fritz Müller

  • Dr. Fritz Müller

    Dr. Fritz Müller, geboren 1948, ist seit 2001 Mitglied des Genossenschaftsrats und seit 2003 dessen Vorsitzender. Er betreibt gemeinsam mit seinem Bruder, Dr. Michael Müller, eine renommierte Anwaltskanzlei in Salzburg.

 
Vorsitzender-Stellvertreter  Mitglieder 
DDipl.-Ing. Christoph Herzog Günther Doll
  Anna Eder
  HR Mag. Reinhold Freinbichler
  Robert Graspointner
  Alois Grill
  Johann Herzgsell
  Dr. Helmut Hegen, M.B.L.
  Johann Hillerzeder
  Josef Lugstein
  Robert Ragginger
  Mag. Bernhard Stimitzer
  Mag. Thomas Webersberger
  Gabriele Zagler