Alvaro Soler schwingt die Hüfte zum neuen Sommerhit “La Cintura“

  • Alvaro Soler, spanischer Meister der Sommerrhythmen, präsentiert über den Dächern Wiens sein Können und zwar im 25hours Hotel und überrascht dabei. Denn was einige nicht wissen – Alvaro spricht perfekt Deutsch. Sein Vater ist Deutscher und seine Mutter kommt aus Spanien. In seinen Liedern lässt er die Herzen aber lieber auf Spanisch schmelzen. Mit seinen letzten Sommerhits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo“ hat der charmante Spanier weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt. Seine Songs wurden weltweit allein auf Spotify knapp 390 Millionen Mal gestreamt und seinen YouTube-Kanal verfolgen täglich mehr als 1,7 Millionen hingerissene Fans.

Starallüren bei Alvaro? – not at all!

  • Trotz dieser beeindruckenden Bilanz nimmt sich der 27-jährige Alvaro selbst gar nicht so ernst und legt es mit seinen Songs ganz und gar nicht auf den schnellen Ruhm an. Vielmehr geht es dem mehrsprachigen Weltenbummler darum, unterschiedliche Kulturen auf einem Dancefloor zusammenzubringen – mit ansteckenden Hooks und einer Prise Humor.

La thinturrrrrrra – da schwingt die Hüfte von selbst!

  • Dass Selbstironie und Hitqualitäten bestens zusammenpassen, zeigt Alvaro mit „La Cintura“. Auf seiner Promotour in Wien beweist er, dass auch diese Single das Potential zum Sommerhit hat. Im Rahmen einer exklusiven Live-Akustik-Session im 25hours Hotel gibt Alvaro auf der Gitarre unterstützt von 2 Kollegen seine Hits zum Besten und zeigt, dass er durchaus seine Hüften schwingen kann.

  • (c) Ben Wolf

    Gleichnamiger Song „La Cintura“ beschäftigt sich ja mit einem eigentlich klassischen Territorium südländischer Männer: Der Hüfte. Alvaro ist da allerdings kein Musterbeispiel: „Als ich den Song schrieb, dachte ich die ganze Zeit, dass ich ‚La Cintura’, also ‚die Hüfte’, noch aus dem Refrain werfen muss, denn das bin ich überhaupt nicht. Ich bin ziemlich groß und ein schlaksiger Typ, absolut kein Tänzer. Dann dachte ich aber: Warum nehme ich nicht eine Unsicherheit von mir – also die Tatsache, dass es echt albern aussieht, wenn ich tanze – und schreibe darüber. Wenn ich einfach ehrlich bin, wird es am Ende vielleicht sogar eine Stärke ...“

  • Jetzt seid ihr auch neugierig geworden auf den neuen Sommerhit? Dann seht hier das neue Video zur Single „La Cintura“, in welchem Alvaro gemeinsam mit dem wunderschönen Topmodel Toni Garrn zu sehen ist!

  • Das Ganze ist schon ein kleiner Vorgeschmack auf Alvaro’s zweites Album Mar de Colores, dass im September diesen Jahres erscheinen wird – die Vorfreude steigt! Hier könnt ihr das Album gleich vorbestellen.

Weiterführende Links

  • Fotocredit: Ben Wolf