Vorstand - Aufsichtsrat - Genossenschaftsrat

Gen.-Dir. Mag. Andreas Höll

  • Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch

    Gen.-Dir. Mag. Andreas Höll wurde 1966 in Schwarzach geboren und ist seit 1986 Mitarbeiter der Volksbank Salzburg. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Nach Leitung der Direktion Vertrieb unseres Hauses nimmt er seit Mai 2017 Aufgaben in der Geschäftsleitung der Bank wahr. Bei der Generalversammlung vom 4. Mai 2017 wurde er zum Vorstandsmitglied ernannt und bei der Generalversammlung vom 17. Oktober 2018 zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig wurde ihm der Berufstitel "Generaldirektor" verliehen.

Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch

  • Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch

    Vorst.-Dir. Mag. Dr. Andreas Hirsch wurde 1964 in Vöcklabruck geboren und ist seit 1993 Mitarbeiter der Volksbank Salzburg. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Nach Leitung der Abteilung Finanzen unseres Hauses nimmt er seit Juni 2008 Aufgaben in der Geschäftsleitung der Bank wahr. Bei der Generalversammlung vom 19. Juni 2009 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.



Der Aufsichtsrat der Volksbank Salzburg

Vorsitzender: Dr. Roland Reichl

  • Dr. Roland Reichl

    Dr. Roland Reichl, geboren 1959, ist seit vielen Jahren als Funktionär in der Volksbank Salzburg tätig. In der Generalversammlung vom 19. Juni 2009 wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Er ist angesehener Rechtsanwalt in Salzburg.

 
 Vorsitzender-Stellvertreter  Mitglieder
 Mag. Dr. Martin Winner  Dr. Anton Fischer
 Dr. Stefan Lirk   Alois Grill
   Josef Christian Lugstein
   Christina Spatzenegger
   Gerhard Mayr (vom Betriebsrat entsandt)
   Gerald Rautner (vom Betriebsrat entsandt)
   Anita Weinberger (vom Betriebsrat entsandt)
   Bettina Wintersteller (vom Betriebsrat entsandt)

 
 Staatskommissär   Staatskommissär-Stellvertreter
 Hofrat Mag. Bernhard Jirgal   Ministerialrat Regierungsrat Andreas Staritz, BA MA


Der Genossenschaftsrat der Volksbank Salzburg

Vorsitzender: Dr. Helmut Hegen, M.B.L.

  • Dr. Helmut Hegen, M.B.L.

    Dr. Helmut Hegen, geboren 1974, ist seit 2017 Mitglied des Genossenschaftsrats und seit 2019 dessen Vorsitzender.

 
Vorsitzender-Stellvertreter  Mitglieder 
DDipl.-Ing. Christoph Herzog Günther Doll
  Anna Eder
  HR Mag. Reinhold Freinbichler
  Robert Graspointner
  Johann Herzgsell
  Egon Hierzegger
  Johann Hillerzeder
  Mag. Bernhard Stimitzer
  Mag. Sylvia Unterkofler
  Mag. Thomas Webersberger
  Gabriele Zagler